Laden...
Home2020-07-05T15:51:15+02:00

Herzlich Willkommen!

Glaube im Gerichtssaal

Apostelgeschichte 6, 7, 8

Wenn Christen ihren Glauben weitergeben wollen, dann fühlt sich das manchmal für sie an, als würden sie in einem Gerichtssaal stehen. Man findet nur schwer die richtigen Worte und wird zudem oft für den Glauben an Jesus Christus verurteilt. Schon die ersten Christen mussten diese Erfahrung machen und wir können von ihnen lernen, was uns in solchen Situationen hilft.

Wir feiern wieder Gottesdienst!

Alle Informationen hier.

Wir bieten zwei Gottesdienstzeiten an: 9:30-10:30 | 11:00-12:00 Uhr.

Zu unseren Gottesdiensten halten wir uns an unser Schutzkonzept. Wichtig für Dich ist:

  • Achte auf die allgemein gültigen Hygieneregeln. Halte 1,5m Abstand zu deinem Nächsten.

  • Trage einen Mund-Nasen-Schutz während Du Dich im Gemeindehaus bewegst. Zum Gottesdienst kann die Alltagsmaske abgesetzt werden.

  • Vor, während und nach dem Gottesdienst gelten die gesetzlichen Auflagen.

  • Wir können leider keinen KidzClub anbieten. Für alle Kids steht dafür das Notfall-Kit für den Gottesdienst zur Verfügung (Malsachen, Rätsel,…).

Auch wenn uns manche Beschränkungen herausfordern, überwiegt die Freude mit Dir wieder Gottesdienst feiern zu können!

Neues im Blog

Ungläubiger Glaube

Ungläubiger Glaube. Die Jahreslosung für 2020 ist mir im Frühjahr 2017 zu einen meiner wichtigsten [...]

Mehr Beiträge laden

„Diese Gemeinde ist meine Familie – gemeinsam geht alles besser, manchmal anstrengend, liebevoll, emotional… hier ist mein Zuhause.“

Daniel H.

„Mit dem Glauben an Jesus Christus fand ich hier meine geistige Heimat und eine lebendige Gemeinde.“

Walter S.

Glaube wird hier lebendig, praktisch und erfahrbar. Uns bereichern die biblisch-fundierten, lebensnahen Predigten in Kombination mit dem tiefen Wunsch jedes einzelnen Glaube ehrlich und praktisch zu leben – begeistert von Gott – heute!

Renate & Georg F.

“Diese Gemeinde ist wie meine zweite Familie und Heimat. Hier habe ich ein geistliches zu Hause gefunden, in dem ich mich völlig frei mit anderen über den Glauben austauschen kann. Für mich gibt es keinen besseren Ort um Glaube und Gemeinschaft zu leben.”

Salome K.