Laden...
Home2020-05-31T16:57:45+02:00

Herzlich Willkommen!

Glaube ganz real!

Apostelgeschichte 2,1-13

Glauben beginnt bei Jesus Christus. Doch wie kann ich mir sicher sein, dass Jesus bei mir ist? In Problem und Nöten, im normalsten Alltag,… woher weiß ich, dass Er da ist? Das erste Pfingstfest der Christen gibt Dir Antworten darauf. Gott kam durch seinen Geist in diese Welt und das verändert alles.

Wir feiern wieder Gottesdienst!

Alle Informationen hier.

Wir bieten drei Gottesdienstzeiten an: 9:30-10:30 | 11:00-12:00 | 18:30-19:30 Uhr.

Du möchtest dabei sein? Dann melde Dich schon zuvor unter info@efg-hersbruck.de unter Angabe deines Namens und der Uhrzeit an. Die Teilnehmeranzahl müssen wir leider derzeit auf 35 Personen beschränken, deswegen ist deine Anmeldung im Vorfeld sinnvoll.

Zu unseren Gottesdiensten halten wir uns an unser Schutzkonzept. Wichtig für Dich ist:

  • Achte auf die allgemein gültigen Hygieneregeln. Halte 2m Abstand zu deinem Nächsten.

  • Trage einen Mund-Nasen-Schutz während des gesamten Gottesdienstes.

  • Vor, während und nach dem Gottesdienst gelten die gesetzlichen Auflagen.

  • Wir können leider keinen KidzClub anbieten. Für alle Kids steht dafür das Notfall-Kit für den Gottesdienst zur Verfügung (Malsachen, Rätsel,…).

  • Wir dürfen nicht zum Verweilen und Austausch nach dem Gottesdienst einladen.

Auch wenn uns manche Beschränkungen herausfordern, überwiegt die Freude mit Dir wieder Gottesdienst feiern zu können!

Neues im Blog

Ungläubiger Glaube

Ungläubiger Glaube. Die Jahreslosung für 2020 ist mir im Frühjahr 2017 zu einen meiner wichtigsten [...]

Mehr Beiträge laden

„Diese Gemeinde ist meine Familie – gemeinsam geht alles besser, manchmal anstrengend, liebevoll, emotional… hier ist mein Zuhause.“

Daniel H.

„Mit dem Glauben an Jesus Christus fand ich hier meine geistige Heimat und eine lebendige Gemeinde.“

Walter S.

Glaube wird hier lebendig, praktisch und erfahrbar. Uns bereichern die biblisch-fundierten, lebensnahen Predigten in Kombination mit dem tiefen Wunsch jedes einzelnen Glaube ehrlich und praktisch zu leben – begeistert von Gott – heute!

Renate & Georg F.

“Diese Gemeinde ist wie meine zweite Familie und Heimat. Hier habe ich ein geistliches zu Hause gefunden, in dem ich mich völlig frei mit anderen über den Glauben austauschen kann. Für mich gibt es keinen besseren Ort um Glaube und Gemeinschaft zu leben.”

Salome K.

Aktuelle Veranstaltungen

Gottesdienst

2. August um 10:00 - 11:30

Gottesdienst

9. August um 10:00 - 11:30

Gottesdienst

16. August um 10:00 - 11:30

Gottesdienst

23. August um 10:00 - 11:30

Besondere Veranstaltungen

Osterteentage

für Teens + Jugendliche

10.-12. April 2020

Mehr

WelcomeAbend

29. April 2020

im Café Insel

Mehr