Laden...
Gottesdienst2019-02-24T15:09:39+01:00

Sonntags kommt die ganze Gemeinde zum Gottesdienst zusammen – Jugendliche und Senioren, Singles und Familien.
Einige kommen seit ein paar Monaten, andere schon seit Jahren.
Die Begegnungen sind authentisch, die Botschaft praktisch.
Der Gottesdienst ist sehr bunt mit Lobpreis, Lebenszeugnissen und einer lebensnahen Predigt.
Gemeinsam wollen wir Gott erleben und dadurch ein Leben mit Hoffnung gestalten.

Über den Gottesdienst

Was erwartet mich in einem Gottesdienst?2019-02-07T21:05:58+01:00

Der Sonntagsgottesdienst dauert ca. 90 Minuten und zählt etwa 70-100 Besucher. Er beginnt meistens mit Lebenszeugnissen oder einem kurzen Impuls zu aktuellen Geschehnissen. Anschließend erwartet Dich zeitgemäße Musik, die Gott anbetet, und eine relevante Botschaft durch die Predigt. Danach bist Du herzlich ins Café Insel zu einem Mittagessen, Cappuccino oder einfach nur zu einem Gespräch eingeladen.

Gibt es ein extra Programm für Kinder?2019-02-07T21:06:34+01:00

Für Kinder (3-12 Jahre) wird ein buntes und fröhliches Programm im KidzClub von unseren kompetenten und geschulten Mitarbeitern angeboten. Die Kinder sind herzlich willkommen in unserer Kindergruppe zusammen mit den anderen Kindern zu spielen, singen, basteln und von Gott zu hören. Allerdings kann man auch gern zusammen mit den Kindern den Gottesdienst erleben.

Wie finde ich Anschluss?2019-02-07T21:07:21+01:00

Am Eingang heißen wir Dich herzlich Willkommen. Fühle Dich frei zu sagen: „Ich bin zum ersten Mal hier.“
Gerne würden wir Dich dann mit einer kleinen Willkommens-Tüte beschenken und Dir bei Fragen vor und nach dem Gottesdienst zur Seite stehen. Außerdem bieten wir regelmäßig Welcome-Abende mit allen wichtigen Informationen zur Gemeinde an.

Wo kann ich parken?2019-02-12T19:46:26+01:00

Du kannst direkt am Psorisol-Parkplatz (2 Gehminuten) oder am Plärrer-Parkplatz (4 Gehminuten) parken. Bei einer Gehbehinderung oder sonstigen Einschränkungen, fühle Dich frei den begrenzten Parkplatz am Gemeindehaus zu nehmen.

Kann ich für mich beten lassen?2019-02-07T21:08:39+01:00

Habe den Mut und nimm gerne das Angebot des Segnungsteams nach dem Gottesdienst wahr. Im Gottesdienst wirst Du hierzu hinreichend informiert.

Werde ich während des Gottesdienstbesuches nach Geld gefragt?2019-02-12T19:50:52+01:00

Jeder ist willkommen, am Gottesdienst ganz frei und kostenlos teilzunehmen! Zum Ende des Gottesdienstes gibt es die Möglichkeit, freiwillig für Belange der Gemeinde zu geben.

Was ziehe ich bei einem Gottesdienstbesuch an?2019-02-07T21:09:43+01:00

Im Gottesdienst wirst Du Menschen in unterschiedlichsten Outfits begegnen: von Freizeitkleidung bis zum Sonntagsanzug. Komme in einem Outfit, in dem Du Dich wohl fühlst und es für angemessen betrachtest. Hier geht es nicht darum wie jemand aussieht.

KidzClub

An den ersten vier Sonntagen des Monats erwartet Kinder von 3-12 Jahren ein buntes und fröhliches Programm, vorbereitet von unseren kompetenten und geschulten Mitarbeitern. Die Kinder werden gemeinsam spielen, singen, basteln und von Gott hören.

Familien

Für die kleinsten Gottesdienstbesucher steht natürlich ein Eltern-Kind-Raum zur Verfügung.
Hier kann der Gottesdienst und sonstige Veranstaltungen via Glaswand und Lautsprecher mitverfolgt werden.
Der Raum ist mit allem Nötigen ausgestattet (Wickelkommode, Spielsachen, Couch,…) und befindet sich im obersten Stockwerk.