Die Gemeinde zeichnet sich durch vielfältige Gruppen aus.

Krabbelgruppe

Jeden Mittwoch treffen sich von 15:30 bis 17:00 Uhr „junge Mütter“ mit ihren Kids im Gemeindehaus, um das Leben miteinander zu teilen. Ziel ist es, eine entspannt gute Zeit gemeinsam zu erleben. Schwangere sind auch herzlich eingeladen.

Interessiert? Dann komm einfach dazu oder nehme mit uns Kontakt auf.

KidzClub

…heißt unser Angebot für Kinder. Parallel zu unserem Gottesdienst erwartet Kinder von 3-12 Jahren ein buntes und fröhliches Programm, vorbereitet von unseren kompetenten und geschulten Mitarbeitern. Die Kinder werden gemeinsam spielen, singen, basteln und von Gott hören. Außerdem bieten wir übers Jahr verteilt einige Special Events und Ausflüge für die Kinder an.

Jugend – Bibelunterricht

Für unsere Jugendlichen bieten wir derzeit jeden Sonntag einen spannenden Bibelunterricht an. Dieser findet parallel zu unserem Gottesdienst um 10 Uhr statt. Systematisch lernen wir miteinander Gottes Wort kennen. Bei Interesse kannst Du uns gerne kontaktieren.

Barfreitag

Junge Erwachsene stehen mitten im Leben. Sie sind jung, dynamisch und bauen ihre eigene Existenz auf. Dies äußert sich nicht nur im beruflichen oder privaten Sinn, sondern auch im Glaubensleben. Der Barfreitag ist eine Plattform, an dem wir gemeinsam das Leben und Gott entdecken wollen. Dies ist ein Ort an dem wir das feiern und erleben wollen. In regelmäßigen Abständen treffen wir uns zu gemeinsamen Aktionen, Lobpreis oder zum Austausch über ein Thema.

Bibelstunde

An jedem ersten und dritten Donnerstag wird in der Bibelstunde ein fortlaufender Bibeltext betrachtet und es werden Erfahrungen ausgetauscht. Ziel ist es, das Wort Gottes praktisch in unserem Alltag als Christen umzusetzen. Es ist ein Raum um Fragen zu stellen, Austausch zu haben und Gemeinschaft zu erleben.

OASE

Jeden Donnerstag ist der OASE – Laden von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Hier werden gut erhaltene Kleidungsstücke, die in der OASE abgegeben wurden, in angenehmer Atmosphäre präsentiert und kostenlos an Menschen in Not abgegeben. Wer einen finanziellen Engpass hat, Hartz-4-Empfänger oder langzeitarbeitslos ist, kann sich Kleidung, Schuhe, Bettwäsche und Spielwaren aussuchen. Auch für Gespräche nehmen sich die Mitarbeiter gerne Zeit.