Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Bibeltage Mittelfranken

Thema:

WAS KANN GEMEINDE HEUTE VON DER ERSTEN GEMEINDE LERNEN?
Was ist das verbindene Element der neutestamentlichen Gemeinde? Ist es das Gemeindehaus oder eine große Verwandtschaft oder die Tradition? Wenn man dich fragen würde: Zu welcher Gemeinde gehörst du? Was würdest du antworten? Würdest du einen Straßennamen nennen? Würdest du eine bestimmte Persönlichkeit der Gemeinde nennen? Würdest du eine Denomination der Gemeinde oder den modernen Gemeindenamen nennen?

Wie sieht ein Gemeindeleben aus, wenn das verbindende Element Jesus Christus und sein Missionsauftrag ist? Ausgewählte Texte aus der Apostelgeschichte und die Erfahrungen aus der Gemeindegründungsarbeit in Euskirchen sollen zum Nachdenken herausfordern.

Referent: David Kröker | Gemeindegründer im ChristusForum Deutschland in Euskirchen

Termine:

13.01.2024 – in der EFG Nürnberg
03.02.2024 – in der EFG Wendelstein
09.03.2024 – in der EFG Hersbruck

Anmeldung:

unter bibeltage-mittelfranken.de

DAS SIND DIE BIBELTAGE MITTELFRANKEN

Die Bibeltage Mittelfranken entstanden aus dem Wunsch einer neuen Form der Vernetzung unter den vier Partnergemeinden des ChristusForums im Großraum Nürnberg (EFG Heilsbronn, Wendelstein, Hersbruck und Nürnberg).
Unser Ziel ist es uns gemeinsam von Gottes Wort prägen zu lassen und dabei persönliche Begegnungen zwischen unseren Gemeinden zu ermöglichen. Die Bibeltage 2024 finden an DREI Samstagvormittagen in jeweils einer der austragenden Gemeinden statt.

Flyer:

Bibeltage 2024