Umzug nach Hersbruck – Ausnahmezustand – angekommen – endlich. Mein Frühlingsbuch erscheint – endlich – dann: Ausnahmezustand. Auf einmal ist alles anders. Wie man trotzdem im Frühling ankommen und diesen zauberhaften Modus als innere Haltung etablieren kann, genau davon handelt mein neues Herder-Buch „Lass deine Seele blühen“. Es ist die ultimative Gute-Laune-Lektüre für Leichtigkeit und frischen Schwung. Ein Frühjahrsputz für Körper und Seele. Denn schließlich soll nicht nur unser Zuhause strahlen. Wir können dem Frühling auch von innen entgegenblühen. Auf christlichem Fundament natürlich. Damit Menschen sich in ihrer schönsten Blüte entfalten können. Das, nebenbei bemerkt, ist das Geheimnis der blauen Orchidee aus meinem Buch. Die seelenschönen Tätigkeiten, der streuselsaubere Samstag und die herzerfrischende Schirmgeschichte laden zum Nachmachen und Umdenken ein. Anhand praktischer Tipps kann man aus Alltagsmustern ausbrechen und Ungewohntes wagen. Damit lässt sich der Frühling finden, fühlen, leben und sogar weiterverschenken. Und wenn man diesen erst einmal liebgewonnen hat, will man, dass es für immer Frühling bleibt. Dazu wollen die Basilikum-Reflexion und die Mutmachgeschichte anregen.

Mein Buch inspiriert mit Aha-Momenten, hält Schmunzelndes und Erhebendes ebenso parat wie jede Menge Substanz zum Auftanken und Festwurzeln. Ich wünsche mir, dass es meine Leser berührt, bewegt, begeistert und in einen frühlingssüßen Zustand versetzt.

Öffnen wir unser Herz und lassen wir die Sonne hinein.

Fröhliche Frühlingsgrüße

Diana Schmid

Diana Schmid arbeitet als Autorin, Herausgeberin und freie Redakteurin im Bereich von christlicher Lebenskunst und modernen Glaubensformen. Im Februar ist sie ins unser schönes Hersbruck gezogen. Mit ihrem Freund Dennis besucht sie seitdem unsere Gemeinde. Ihr neues Buch ist bei uns am Büchertisch erhältlich.